Jubiläumsfest SV Erlaheim

 

Vom 28.-31. Juli fanden die Feierlichkeiten zum 90-jährigen Bestehen des Sportverein Erlaheim e.V. statt.

Im Rahmen des Jubiläumsturniers spielten die teilnehmenden Mannschaften in zwei Gruppen um den Karl-Welte-Gedächtnispokal, die Vorrundenspiele wurden von Donnerstag bis Samstag ausgetragen. In der Gruppe A setzten sich der SV Rangendingen und der SV Erlaheim durch, in der Gruppe B qualifizierten sich der Bezirksligist SV Dotternhausen und der ehemalige Klub von Trainer Wolfgang Mey, der SV Felldorf für das Halbfinale.

 

Im Legendenspiel, die ehemalige Landesliga-Elf des SV Erlaheim trat am Freitagabend gegen die AH aus Wachendorf an, trennten sich die Mannschaften mit einem leistungsgerechten 2:2. Anschließend wurde auf dem Sportgelände mit der Coverband "Pauls and the girl" noch kräftig gefeiert.

 

Am Samstagabend fand traditionell das Elfmeterturnier statt. Insgesamt  20 Mannschaften kämpften um den Turniersieg. Zu gewinnen gab es ein Spanferkelessen, ein 30-Liter-Bierfass sowie weitere Leckereien, auch für die Verlierer gab es Trostpreise am Weizenstand.

 

Am Sonntagmorgen spielte der Musikverein Erlaheim zum Frühschoppen und begleitete die Ehrungen der langjährigen Mitglieder. Im Spiel um Platz 5 gewann die SG Weildorf/Bittelbronn in einem torreichen Spiel mit 4:3 gegen den TSV Geislingen. Im ersten Halbfinale setzte sich der SV Felldorf etwas überraschend mit 1:0 gegen den Ex-Landesligist aus Rangendingen durch. Im zweiten Halbfinale zeigte der Gastgeber eine starke Leistung und besiegte den SV Dotternhausen mit 3:0.

 

Den dritten Platz sicherte sich der SV Rangendingen im Elfmeterschießen gegen den SV Dotternhausen, nachdem es nach 60 Minuten 1:1 unentschieden stand. In einem spannenden Finale setzte sich der Gastgeber mit 2:1 gegen die Gäste aus Felldorf durch. Rico Müller hatte die Mey-Elf mit zwei Treffern in Führung gebracht, ehe den Felldorfern in der 45. Minute der Anschlusstreffer gelang. Bei der Siegerehrung wurde Kapitän Daniel Holderied der von der Familie Welte gestiftete Siegerpokal durch Bürgermeister Oliver Schmid überreicht

 

Wir bedanken uns bei allen teilnehmenden für die spannenden und fairen Spiele sowie bei allen Besuchern, die mit uns zusammen dieses Jubiläum gefeiert haben. Ein besonderer Dank geht an die vielen freiwilligen Helfer und Sponsoren, ohne die es nicht möglich gewesen wäre ein solches Fest zu veranstalten.

 

Fotos: Georg Meschkan, Tobias Ott